Services


SLS-News


SLS: Einbaufertige Profile aus wärmefestem PVC

High-Temp PVC erweist sich als kostengünstige Alternative für die Herstellung von Kunststoffprofilen, die in der Anwendung bis 92° C dauerhaft wärmeformbeständig sein müssen.


Service

Not only do we offer products of highest quality from standard up to special profile solutions - thanks to our excellence in plastics and profiles we are in a position to offer the following services:

  • Development
  • Design
  • Tool making
  • Production
  • Packaging and package assembly

Our range of services from development to packaging and package assembly enables us to take a comprehensive approach as well as an individual perspective.

At SLS you will get everything directly from one source! We are always there for you if you have any questions: no detours or call-centers.

We will be happy to give advice - please contact us!

Dévelopment

Our dévelopment potential is aimed at our products and employees.



SLS is your expert for development. Our development team has a solid base of profile know-how and decades of experience. If you have an idea or a sample - come to us and we will show you a solution that perfectly meets your requirements or work out with you the product you desire.

Of course, development is not only important for products but also for the people at SLS. We attach great importance to the fact that our employees are brought up to speed with the latest developments by offering them training and continuing education.

Construction

Professional care and expertise - every time we design a tool.



Thanks to our own design department we are in a position to put into practise your design requirements in a fast and uncomplicated way. Thus we can guarantee: mould design as required and a fair price/quality ratio for tools and products. Additionally, your technical progress remains safe in our hands as there will be no technology transfer to contractors.

All our designs are made in AutoCAD - this enables a fast exchange of data with our customers using the universal .dxf format file.

Tool manufacturing

Everything you need from one single source.




Thanks to our own tool shop we are in a position to respond to (almost all) the wishes of our customers in a fast and uncomplicated way. We only use the most technologically advanced machinery and the latest technology. Together with our dedicated employees we are able to reach the smallest tolerances and the highest precision.

We offer you extrusion tools of the highest quality bearing in mind the important time factor - tailored to your wishes.

  • Milling
  • Turning
  • Drilling
  • Grinding
  • Eroding

Production

Man + machine = production made by SLS.



In production we focus on the machines and the people who operate them. We at SLS are very proud of our employees who enable us to produce high quality goods. Our staff work in multi-shift operations, so that we have sufficient production capacities for increased requirements and short-term deliveries. Annually, about 6,500 tons of raw material are processed on more than 20 state-of-the-art extrusion lines in shift operation. For the sake of the environment, production waste is collected homogeneously, recycled in-house and finally fed into the production process again.

Thanks to our own packaging and package assembly, profiles are not only sold by the metre - our customers can also order ready-made or pre-assembled components. SLS produces and tailors according to your wishes: from rigid/flexible solid or hollow profiles, in different thermoplastic resins, from 20 g to 3000 g per m, etc.

Different colours or profiles for which a high stability is necessary can be manufactured either with glass fibre or steel reinforcement on request. However, our excellence lies in co-extrusion for innovative hard soft combinations.

Extrusion and co-extrusion

e.g. rigid PVC, soft PVC, ABS, PE, PP, PS, Polystyrole, ASA

Packaging

Experts at fine-tuning: our "tailors"



The staff members of our packaging department are responsible for the production of prefabricated and pre-fitted components. As you can see, we do not only offer profiles by the metre but we are also in a position to do the following jobs for you so you will get your tailor-made product:

  • Precision cuts to length measurement
  • Reversible and irreversible punching
  • Drilling and milling
  • Assembly of complete components
  • Rolling in of metal and aluminium parts
  • Applying fabric tapes
  • Ready-for-sale packaging units of your products including description, notes, labels, etc.

What can we do for you? Please do not hesitate to contact us!

Cover Bild 1

Services


SLS-News
SLS wird Sportlich

Nicht nur um die Gemeinschaft unter den Mitarbeitern zu stärken, sondern auch, um die sportlichen Aktivitäten der Sportvereine im Wasgau zu unterstützen und natürlich weil es allen Beteiligten einen Riesenspaß macht...

Service

Von uns bekommen Sie nicht nur hochwertige Produkte vom Standardprofil bis zu speziellen Sonderanfertigungen - dank unserer Kunststoff- und Profilkompetenz sind wir in der Lage, Ihnen auch folgende Dienstleistungen anzubieten:

- Entwicklung
- Konstruktion
- Werkzeugbau
- Produktion
- Konfektionierung

Unser Leistungsspektrum von der Entwicklung bis zur Konfektionierung ermöglicht eine sowohl ganzheitliche Betrachtungsweise wie auch individuelle Perspektive.

Bei SLS erhalten Sie alles aus einer Hand und direkt! Wir stehen Ihnen bei Fragen immer gerne zur Verfügung: ohne Umweg über Dritte oder einen Callcenter.

Wir beraten Sie gerne - bitte kontaktieren Sie uns!

Entwicklung

Unser Entwicklungspotenzial gilt unseren Produkten und unseren Mitarbeitern.



SLS ist Ihr Ansprechpartner für die Entwicklung. Unser Entwicklungsteam kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung und auf jede Menge Profil-Know-how zurückgreifen. Kommen Sie mit Ihrer Idee, Ihrer Vorstellung oder einem Muster zu uns - wir zeigen Ihnen die passende Lösung oder erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr gewünschtes Produkt.

Selbstverständlich bedeutet Entwicklung für SLS auch, dass wir uns selbst nicht davon ausnehmen. Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter regelmäßig durch Maßnahmen wie zum Beispiel Schulungen oder Weiterbildungen auf den neuesten Stand zu bringen.

Konstruktion

Sorgfalt und Expertise bei der Konstruktion Ihres Werkzeuges.



Durch die eigene Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, Ihre Designwünsche schnell und unkompliziert zu realisieren. Dadurch garantieren wir Ihnen eine bedarfsgerechte Werkzeugauslegung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für Werkzeug und Produkte. Zudem wird Ihr technischer Fortschritt - durch einen nicht stattfindenden Technologietransfer an Fremdfirmen - vor Dritten geschützt.

Alle unsere Konstruktionen erfolgen in AutoCAD und ermöglichen uns durch das universelle .dxf-Format einen schnellen Datenaustausch mit unseren Kunden.

Werkzeugbau

Alles aus einer Hand und einem Haus.



Durch unseren eigenen Werkzeugbau sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert auf (nahezu) alle Wünsche unserer Kunden einzugehen. Durch einen modernen Maschinenpark, neueste Technologien und engagierte Mitarbeiter erreichen wir geringste Toleranzen und höchste Präzision.

Wir bieten Ihnen Extrusionswerkzeuge von höchster Qualität mit dem entscheidenen Zeitfaktor - ganz nach Ihren Wünschen.

- Fräsen
- Drehen
- Bohren
- Schleifen
- Erodieren

Produktion ohne lange Wege

Mensch + Maschine = Produktion made by SLS.



Im Mittelpunkt der Produktion stehen die Maschinen und die Menschen, die sie bedienen. SLS ist stolz auf ihre Mitarbeiter, die eine qualitativ hochwertige Produktion erst ermöglichen. Mit unseren Mitarbeitern im Mehrschichtbetrieb haben wir die Produktionskapazitäten für den größten Bedarf und kurzfristige Lieferungen. Auf über 20 modernen Extrusionsanlagen werden im Schicht-Betrieb jährlich rund 6500 Tonnen Material für die Profilproduktion verarbeitet. Produktionsabfälle werden der Umwelt zuliebe sortenrein gebündelt, hausintern recycelt und anschließend dem Produktionsprozess wieder zugeführt.

Durch die betriebsinterne Konfektionsabteilung wird der Kunde nicht nur mit Meterware, sondern auch mit fertigen und teilweise vormontierten Bauteilen bedient. SLS produziert und konfektioniert ganz nach Ihren Wünschen. Unser Profil-Spektrum bietet starre und elastische Voll- und Hohlprofile in verschiedenen Thermoplasten mit Gewichten von 20 bis 3000 Gramm.

Unterschiedliche Farben sind ebenso realisierbar wie Profile mit Verstärkungen aus Glasfasern und Stahl. Zu den besonderen Stärken von SLS gehört die Co-Extrusion, mit dessen Hilfe sich innovative Hart-Weich-Kombinationen erreichen lassen.

Extrusion und Co-Extrusion

z.B. H-PVC, W-PVC, ABS, PE, PP, PS, SB, ASA

Konfektion

Spezialisten für den "Feinschliff": unsere Konfektionierer



Die Mitarbeiter unser Konfektionierungsabteilung stellen für Sie Fertigteile und vormontierte Baugruppen her. Wie Sie sehen, können Sie bei SLS nicht nur Meterware beziehen, sondern vielmehr sind wir in der Lage, für Sie die folgenden Konfektionierungsarbeiten zu erledigen:

- Genauigkeitsschnitt auf tolerierte Längenmaße
- Stanzungen, auch reversibel und irreversibel
- Bohrungen und Fräsungen
- Montage kompletter Baugruppen
- Einwalzen von Metall- und Aluminiumteilen
- Aufbringen von Gewebebändern
- Verkaufsfertige Verpackungseinheiten Ihrer Produkte inkl. Beschreibung, Hinweise, Etikettierung etc.

Wie können wir für Sie tätig werden? Bitte sprechen Sie uns an!